Musikverein Niederfischbach sucht neuen Dirigenten

Der Musikverein „1871“ Niederfischbach benötigt ab Mai/Juni 2020 eine neue musikalische Leitung für sein Großes Orchester. Wir suchen daher ab sofort eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für unseren bisherigen Dirigenten Günter Pfeiffer, dem wir für seine geleistete, erfolgreiche Arbeit sehr dankbar sind. Insbesondere mit Blick auf unser 150-jähriges Bestehen, welches wir im kommenden Jahr feiern möchten, würden wir uns freuen, wenn diese wichtige Position in unserem Verein sehr bald neu besetzt werden könnte. Für weitere Informationen oder Rückfragen stehen wir jeder Zeit zur Verfügung: info@mv1871nfb.de oder unter 02734/5998926.

Herbstkonzert 2019

Am Samstag, den 26.10.2019 laden wir zum Herbstkonzert in die Turnhalle am Rothenberg ein. Los geht's um 19.30 Uhr. Karten sind für 7 € bei allen Musikern sowie bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Friseursalon Mertens, Hotel Fuchshof, Alfes Optik & Schmuck und im Tierpark. Der Eintritt ist für Kinder bis 14 Jahre frei. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Parkfest 2019

Am Pfingstsonntag fand wie jedes Jahr unser Marsch zum Bürgerpark mit anschließendem Parkfest im Bürgerpark Niederfischbach statt. Die zahlreichen Gäste freuten sich bei bestem Wetter über kühle Getränke, Leckeres vom Grill sowie Waffeln und Kaffee. Neu in diesem Jahr war die Hüpfburg für unsere kleinsten Gäste, die neben der Torwand rund um die Uhr gut besucht war. An dieser Stelle bedanken wir uns auch ganz herzlich bei allen Helfern, die uns tatkräftig unterstützt haben und zum Gelingen dieses erfolgreichen Tages beigetragen haben.

Frühjahrskonzert 2019

Am Samstag, den 06.04.2019 fand wieder unser traditionelles Frühjahrskonzert in der Schulturnhalle am Rothenberg statt. Das Publikum konnte sich über eine bunte Mischung von klassischen Stücken über große Hits der Pop-Geschichte wie ein Phil Collins Medley und ein Tina Turner Medley Hits bis hin zu ganz neuen Kompositionen wie Monumentum oder Dramatic Tales freuen. Vor dem Stück "Bassmen" begaben sich ganze Register auf Wanderschaft. Die Posaunen, Ternorhörner und Tuben spielten das Stück ausnahmsweise in der ersten Reihe, direkt vor der Bühne. Wie beim Herbstkonzert im letzten Jahr hatten wir auch dieses Mal wieder Unterstützung von unserer Streicherabteilung, die sich unter anderem mit Viva La Vida oder dem Entertainer am Konzert beteiligten. Im Anschluss an das Konzert waren wie immer alle eingeladen, noch zu einem kleinen Imbiss und dem einen oder anderen Getränk zu bleiben. Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Publikum sowie allen Helfern, die zum Gelingen des Konzerts beigetragen haben.

Offene Probe

Am 27.10.2018 hatten musikinteressierte Kinder die Möglichkeit, sich unsere Offene Probe anzuschauen und anzuhören und anschließend die Gelegenheit, verschiedene Instrumente auszuprobieren. Die Resonanz der Kinder und Eltern war durchweg positiv und es konnten so einige neue Vereinsmitglieder gewonnen werden, die nun mit dem Instrumentenunterricht begonnen haben und uns in einigen Jahren hoffentlich musikalisch unterstützen werden.

Helfergrillen

Aufgrund der Termindichte im September wurden unser üblicher Vereinsausflug und das Helfergrillen in diesem Jahr zusammengelegt, sodass wir am 06.10.2018 gemeinsam vom Marktplatz aus durch den Wald zum Tennisheim wanderten, wo wir grillten und noch einige schöne Stunden bei Speis' und Trank verbrachten.

Herbstkonzert 2018

Am 22.09.2018 fand unser diesjähriges Herbstkonzert in der Turnhalle am Rothenberg satt. Die Besucher freuten sich übder das abwechslungsreiche Programm, das unser neuer Dirigent Günter Pfeiffer zusammengestellt hatte. Unterstützung hatten wir von unserer Streicherabteilung, den Föschber Landstreichern unter der Leitung von Johannes Leitner, die auf einer eigenen Bühne mitten im Publikum spielten.

Parkfest 2018

Am Pfingstsonntag, den 20.05.2018 feierten wir unser alljährliches Parkfest. Das Wetter spielte wieder hervorragend mit. Bei perfektem Sonnenschein verbrachten wir mit den zahlreichen Besuchern einen schönen und erfolgreichen Tag im Bürgerpark. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben.

Umzug in die alte Grundschule

Am Samstag, den 12.05.2018 fand der lange geplante Umzug aus unserem langjährigen Probelokal in der Auengartenschule statt. Um 8 Uhr ging es los und es wurden Möbel, Instrumente, Notenständer und etliche Kartons mit Notenmaterial in die neuen Räume in der alten Grundschule auf dem Eicherhof geschafft. Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Helfer, die einen reibungslosen Ablauf ermöglicht haben.

© Musikverein "1871" Niederfischbach | Peter-Weiler-Straße 15 | 57572 Niederfischbach | E-Mail: info@mv1871nfb.de